Herrengymnastik

Gymnastik-Herrengruppe

Die Gymnastik-Herrengruppe des SV-Garlstedt besteht aus Männern im Alter von 50 bis über 80 Jahren, die in erster Linie zusammen kommen um gesellig mit anderen Sport zu treiben. Sie wollen Spaß haben und soziale Kontakte pflegen.

Diese Altersgruppe ist zunehmend mit Gesundheitsrisiken wie Gelenkabnutzungen, Wirbelsäulenschädigungen und Herzkreislaufproblemen konfrontiert, die übungseinschränkend wirken. Auf diese Problematik geht die Trainerin, die aus dem Rehasport kommt, verstärkt ein. Es wird Koordination und Propriozeption trainiert, aber auch leichte Wettkampfspiele und Cardiotrainingsauszüge.

In den Ferien bleibt die Sporthalle geschlossen und die Herren treffen sich dann privat für kleine Radtouren.

Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen! Gerne können Sie bei Interesse am Montag um 20:00 Uhr vorbeikommen, zuschauen oder direkt mitmachen!