Damengymnastik Ü60

Ü60-Frauengymnastikgruppe

Wir sind eine Sportgruppe in der Funktionsgymnastik an erster Stelle steht. Hier werden Muskelgruppen und Gelenke trainiert, die im Alter zunehmend ihren Dienst quittieren möchten.

Die Trainerin ist engagiert und schneidet das Trainingsprogramm auf die jeweilige Woche zu.

Die Übungen kommen aus dem Cardiobereich, sowie der Atemtherapie. Aber auch Sturzprophylaxe und Muskelaufbau wird vermittelt. Am lustigsten sind meist die Koordinations- und Gleichgewichtsübungen.

Dieses Angebot findet im wöchentlichen Wechsel am Boden auf Matten, oder im Sitzen auf dem Stuhl statt. Das Alter und die körperliche Konstitution spielen dabei keine Rolle.

Jede kann gerne unverbindlich einmal vorbeikommen und sich die Stunde angucken oder probeweise mit einsteigen.

Termin/Info

mittwochs