Termin/Info

mittwochs
15:00 - 16:00 Uhr (3-4 Jahre)
16:00 - 17:00 Uhr (5 Jahre)

Bewegung, Sport, Action, Spiel & Spaß!

Unser Kinderturnen wirkt sich sowohl auf die körperliche als auch auf die geistige Entwicklung eures Kindes positiv aus. Es soll gezielt die Bewegungsfreude und Lernbereitschaft unterstützen. Jedes Kind soll ein besseres Gefühl für seine körperlichen Bewegungen bekommen, seine Fähigkeiten selbst einschätzen können und diese weiter steigern. Es wird gelaufen, gehüpft, geklettert, balanciert, gespielt und vieles mehr. Auch das Sozialverhalten eures Kindes wird gefördert, indem die Kinder sich bei schwierigen Übungen gegenseitig unterstützen und ihre Teamfähigkeit ausbauen.
Auch einfache Regelspiele werden in die Turnstunden eingebunden.

Unser Ziel ist es, die Ausdauer der Kinder zu stärken, sie an Turngeräte heranzuführen und ihnen Spaß und Freude am Kinderturnen zu bereiten!

Gerne könnt ihr am Mittwoch vorbeikommen, zuschauen oder direkt mitmachen!

Kontakt

Jana Humann
Telefon: 0 47 95 - 72 29